Hallo 1. MAI und es gibt selbstgemachte Hühnersuppe.

Ich war heute in Kiberashi unterwegs und sonst gibt es für heute nicht viel zu erzählen😀Ich bin gerade wieder auf dem Weg zurück und es ist natürlich schon wieder dunkel.

Guten Morgen, für mich geht es ganz spontan morgen nach Sansibar für ein paar Tage. Ich hab dort einen Termin und möchte dann noch eine Freundin besuchen😊

Um 4 Uhr aufgestanden und mit dem ersten Bus von Kiberashi nach Handeni. Ich möchte das wirklich einmal schaffen, am selben Tag noch auf Sansibar anzukommen, was aber nie möglich ist, da die letzte Fähre von Daressalam um 16 Uhr nach Sansibar rüberfährt.

Ach, das wird glaub wieder nichts mal den Trip an einem Tag durchzuziehen😂Ich sitze jetzt erst in dem Bus nach Daressalam. Dieses Mal in der VIP Class, kostet 10000 TZS mehr, das ist ja gar nichts und man hat einfach viel mehr Platz mit den Beinen.

18:19 Uhr und ich bin gerade im Hotel angekommen. Ich hab ein Hotel in der Nähe von der Fähre gewählt. Ich möchte morgen dann gleich die erste Fähre nehmen damit ich meinen Termin Mittags wahrnehmen kann. Aktuell ist hier gerade ein Tropensturm Hidaya in der Nähe der wohl auch auf Tansania zukommt. Es wird mal gewarnt vor Daressalam. Aber alles gut, die Fähren fahren sonst wäre bestimmt jetzt schon die Meldung gekommen das Morgen nichts fährt von Daressalam. Vorallem ist der Zyklon seit Tagen schon bekannt. Ich mache mir jetzt darüber keine Gedanken mehr.

Für mich geht es jetzt noch schnell etwas essen und dann auch ins Bett. Die ganzen Fahrten hier sind schon auch immer anstrengend und man ist danach einfach k.o. Also so geht es mir zumindest immer😂

Good morning Dar🥰

ich bin schon am Hafen und hab mein Ticket gerade für die Fähre gekauft. Dort hab ich dann noch eine Freundin getroffen, die auch wieder rüber nach Sansibar muss. Ich hab noch gar keine Unterkunft gebucht und werde das spontan machen sobald ich ankomme in Kiwengwa. Ja, wo natürlich sonst😀Ich denke aber ich werde wieder ins Sipano gehen. Ich mag es dort. Es ist direkt am Strand, ich kenne das Personal und fühle mich dort so wohl.

Gleich geht es endlich los nach Sansibar🥰

Es ist zwar immer noch low saison aber ich freue mich wieder auf ein paar Tage Inselleben💙

Oder auch nicht😂

Das ist jetzt echt krass, ich bin gerade dabei hier zu schreiben bis eine Durchsage kam, die ich leider nicht richtig verstanden habe wegen der Lautstärke hier, da die Durchsage davor auf Swahili schon kam. Meine Freundin und ich schauen fassungslos an und mein Freund hat schon gelacht während der Durchsage😂

Heute fahren keine Fähren aufgrund des Tropensturms und dem starken hohen Wellengang.

Ey, das kanns doch jetzt nicht sein😂Das fällt denen jetzt erst ein? Der Sturm wurde mehrere Tage voraus gesagt.

Ich melde mich später wieder, ich hab gerade keine Ahnung wie das jetzt weiter geht.

Jetzt ratet mal wo ich jetzt stehe?😅

Am Flughafen. Ich würde jetzt nicht so einen Stress machen wenn ich nicht diesem wichtigen Termin heute hätte. Sonst wäre ich jetzt einfach nochmal eine Nacht in Daressalam geblieben und hätte darauf gehofft das die Fähren morgen wieder fahren.

Am Hafen wollten natürlich dann alle Passagiere ihre Tickets umtauschen oder das Geld zurück. Eine mega Schlange aber meine Freundin und ich kamen relativ schnell dran und wir sagten wir haben es eilig und müssten so bald wie möglich nach Sansibar. Per Bolt dann schnell ein Auto gebucht und schon ging es los an den Flughafen.

Natürlich gibt es jetzt gerade keinen Flug nach Sansibar. Wir haben für Nachmittags noch die letzten zwei Plätze in der Business Class bekommen.

Für meinen Freund war leider kein Platz mehr im Flieger und er wird morgen nachkommen nach Sansibar. Ich bin echt gespannt ob die Fähren fahren. Ich denke ich werde meinen Termin heute nicht mehr schaffen. Der Flieger geht um 13:45 Uhr und um 15 Uhr sollte ich eigentlich schon in Kiwengwa sein. Im Flughafen noch die Fußballmanschaft Yanga gesehen.

Ich hab meinen Termin leider nicht mehr geschafft und bin jetzt wie ich schon gedacht habe, im Sipano gelandet. Nachdem low saison ist, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht ob dort ein Zimmer frei ist oder nicht. Das Sipano ist aber immer zur Hochsaison ausgebucht. Man muss echt Glück haben oder rechtzeitig buchen. Für mich gibt es jetzt erstmal Pasta mit Meeresfrüchten. Ich werde jetzt schon ins Bett gehen, ich bin echt durch von dem Tag😂

Good morning Sansibar🥰

ich hab so gut geschlafen und echt mal wieder die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich sitze gerade beim Frühstück und hoffe das Wetter wird nachher besser.

Meine Freundin kommt nachher noch ins Sipano und wir relaxen dort ein bisschen.

Ich werde jetzt aufs Zimmer gehen, da ich irgendwie Kopfweh bekomme. Vielleicht liegt es am Wetter, da es in der Früh hier noch richtig grau war und die Sonne jetzt auch noch nicht wirklich rauskommt. Mein Freund hat sich schon angekündigt und wird auch bald hier sein. Tatsächlich die Fähren fahren heute wieder. Ich glaub es wurde gestern einfach mal alles dicht gemacht nachdem der Zyklon so heftig in Kenia gewütet hat und man lieber auf Nummer sicher gehen wollte.

Ich hab jetzt tatsächlich durchgeschlafen und bin nur kurz aufgewacht wo mein Freund gekommen ist.

Guten Morgen, für mich geht es jetzt zu meinem Termin und danach möchte ich am Strand entspannen, das Wetter ist heute echt gut aber mein Kopfweh ist irgendwie nicht besser.

Naja, Bier ist da gerade keine gute Entscheidung bei Kopfweh aber mir wurde das eben gerade von einem Freund hier ausgegeben. Ich glaub ich werde mich aber danach wieder hinlegen im Zimmer. Pack irgendwie das helle Licht von der Sonne nicht, da sticht es gleich wieder so im Kopf😂

Ich hab seit ein paar Tagen am Hals und am Ohr kleine Wunden, bzw. Hat sich mein Ohrloch entzündet, warum auch immer. Ich hab keine Ohrringe gewechselt oder sonst was da gemacht. Ich hab gemerkt, dass unterhalb der Lymphknoten auch geschwollen ist. Meine Freundin hat gemeint ich soll mal Ibuprofen nehmen wegen der Entzündung. Ich glaub auch fast mein Kopfweh kommt davon, weil ich mich in der Nacht so verkrampfe nicht auf der Seite mit dem entzündeten Ohrloch zu schlafen.

Guten Morgen,

ich bin gerade aufgewacht mit zwei geschwollen Lymphknoten am Hals und die Wunde auf der anderen Seite ist größer, dicker und eitriger geworden. Ich weiß gar nicht was da passiert ist. Ich hatte da wie so einen kleinen Punkt und aufeinmal schauts so heftig aus. Ich fühle mich auch irgendwie gar nicht gut.

Ich werde morgen früh trotzallem nach Nungwi starten. Ich möchte unbedingt noch jemanden besuchen dort😊Ich fühle mich zwar echt schlapp, müde und hab Hitzewallungen. Ich bins glaub auch nicht mehr so gewohnt auf der Insel nachdem ich jetzt doch eine längere Zeit im Busch war😄

Und los geht's ab nach Nungwi. Mir geht's etwas besser aber das Kopfweh verschwindet einfach nicht. Meine Lymphknoten sind immer noch geschwollen. Ich werde nachher mal in einer Apotheke ne Salbe mit Antibiotika holen. Ich hab bis jetzt nur immer meine Wund und Heilsalbe draufgetan.

Hello Nungwi🌴🍍🍉🥭

ich hab für 3 Tage die Palm tree villa gebucht und die Unterkunft macht einen sehr netten Eindruck. Jetzt geht es an den Strand und mal etwas essen. Vielleicht fühle ich mich dann ein bisschen besser.

Falls jemand mal hier ist in Nungwi kann ich das Kajibange Restaurant sehr empfehlen. Preislich echt super und das Essen so lecker. Wir waren zu dritt hier. Pasta Tomato, Burger mit Pommes und Pilau Rice mit meat und Gemüse. Hab von allem etwas probiert und es war mega.

Wir werden jetzt noch ein bisschen am Strand spazieren und dann ins Hotel gehen, da wir alle etwas müde sind und mir es immer noch nicht so gut geht. Alles ist irgendwie so anstrengend😅bis morgen!

Good morning Nungwi🌴

die Sonne scheint und ich bin schon auf dem Weg zum Strand. Ich habe nicht so gut geschlafen, da es keinen Strom gab und somit auch die Ventilatoren im Zimmer nicht funktionierten😀ich bin dann teilweise paar mal aufgewacht und war komplett verschwitzt und es war so abartig heiß.

Ich laufe gerade einfach ohne Plan herum und nur geradeaus😅mal schauen wo ich rauskomm.

Ich sitze gerade am Strand und schau aufs Meer. Wie wunderschön es ist. Mach mich bald auf den Rückweg und dann geht's auf Essenssuche😂hab heute so Lust auf frisches Obst. Mal schauen was ich finde. Sollte ja hier auf der Insel kein Problem sein😀

Ich bin fündig geworden und probiere alles durch😂

Jetzt bin ich so voll, dass ich mich langsam mal wieder auf den Rückweg mache!

Gute Nacht!

Ziemlich früh am Morgen hab ich mich schon auf den Weg gemacht Richtung Strand. Die Ruhe ist so schön, keine nervigen Touris (wobei grad eh low saison ist) und schöne leere Strände.

Hello Mister Crab🦀

Hello Cows🐮

ganz schön viel los hier für heute😂😂

Wenn ihr hier ein Foto mal machen wollt, müsst ihr ganz schnell sein😂Es kam jemand und hat mich darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist wegen Privatgrundstück. Ich hab mein Foto und hab mich dann entschuldigt🙂Ich werde jetzt zurück ins Zimmer gehen und mich ein bisschen hinlegen. Wieder so starke Kopfschmerzen und richtige Hitzewallungen. Hoffentlich hört das bald auf. Heute Morgen war meine Temperatur wieder stark erhöht, bzw. schon im Fieberbereich. Mein Hals kratzt auch und fühle mich erkältet irgendwie. Kann das bei der Hitze immer nie einschätzen. Halsschmerzen hab ich hier schon öfters gehabt durch den Wind oder wenn ich irgendwo einen Zug bekommen hab. Ich nehme jetzt wieder eine Ibu und hoffe das ich morgen wieder fit bin. Hier hat man immer Malaria im Hinterkopf aber kann mir das jetzt nicht vorstellen. Ich denke mal da würde es mir so schlecht gehen, dass ich nicht mehr laufen könnte.

Jetzt hab ich tatsächlich fast 3 Stunden geschlafen und fühle mich etwas besser wieder und werde jetzt noch rausgehen und etwas essen. Guckt mal was ich gefunden habe, ein Supermarkt mit österreichischen und deutschen Spezialitäten😂

Guten Morgen,

ich hab die ganze Nacht so schlecht geschlafen, mir war so heiß, dass ich zweimal kalt duschen war. Das Fieber sinkt irgendwie nicht wirklich. Hab grad vorhin gemessen und es ist jetzt bei 39,9 also fast 40. Ich hab schon so viel Ibus genommen und bin langsam ein bisschen verzweifelt was ich noch machen soll. In der Nacht hab hab ich mir ein kaltes, nasses Handtuch schon auf den Kopf gelegt. Hat ein bisschen was gebracht aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. Ich stehe in der Apotheke gerade und bin auch etwas unbeholfen und hab wieder eine Salbe mit Antibiotika für die Wunde mitgenommen. Sie meinte, diese Salbe wäre wohl viel effektiver. Sie wollte mir dann noch ein Antibiotika für das Kopfweh und Fieber geben aber da war ich jetzt doch etwas vorsichtig weil ich nicht einfach wegen irgendwas ein Antibiotika nehmen will. Vorallem wenn die Ursache noch unbekannt ist. Die hat noch irgendwas von Malaria erwähnt aber das hab ich in diesem Englisch von ihr nicht wirklich verstanden. Für Malaria hätte ich ja das 3 Tages Kit sogar dabei. Ich glaub wenn das Fieber morgen nicht sinkt, dann geh ich mal zum Arzt.

Witzig, kann sich jemand daran noch erinnern? Tische und Stühle aus meiner Schulzeit stehen hier in einem Restaurant😂Wie habens die denn hierher geschafft😅

Für mich gibt es jetzt erstmal ein Tomaten Sandwich. Obwohl ich seit Tagen nicht sehr hungrig bin, muss ich jetzt etwas essen damit es mir vielleicht ein bisschen besser geht.

So, nun ist es soweit wie ihr hier auf dem Bild erkennen könnt😬Alles dazu, was jetzt passiert ist findet ihr in meinem ausführlichen Bericht:

Krankenhaus Nungwi/Sansibar

Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen ausruhen und sobald es mir besser geht möchte ich noch eine Freundin besuchen🙂Das wäre eigentlich heute auf dem Plan noch gestanden. Naja, bis bald!

JA! Ich lebe noch!

Nach zwei Tagen ausruhen, muss ich wieder raus, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich bin gerade bei meiner Freundin und nebenan ist ein kleiner Zoo, da will ich auch noch reinschauen, wenn ich schon mal hier bin. Ich fühle mich etwas besser, muss aber noch ein paar Tage lang das Antibiotika nehmen und Schmerzmittel. Mir wurde jetzt gesagt, das Bild wo ich auf Sansibar in Kiwengwa von der Wunde noch gemacht habe, ist eindeutig das Anzeichen der Blutvergiftung mit dem Streifen. Wenn ich jetzt genauer hinschaue, sehe ich es auch. Auf sowas wäre ich ja niemals gekommen. War mir fast schon sicher mit Malaria. Ich hab jetzt die ganze Zeit über jede halbe Stunde mit dem Fieberthermometer gemessen. Ich hab so Angst gehabt, es geht nicht runter😄