Freitag, 23.06.23

Heute geht es für mich von München erstmal nach Maskat/Oman mit dem Nachtflug. Für mich immer noch das Beste diese Nachtflüge, vorallem man kommt ausgeschlafen am nächsten Tag an seinem Ziel an...😊

Samstag, 24.06.23

Nach einer Flugzeit von 6 Stunden und 15 Minuten kam ich am nächsten Tag in der Früh um 6:30 Uhr im Oman an. 

 

(+ 2 Std. Zeitverschiebung)

Wie immer sehr sportlich, trotz einem Zwischenstopp von ca. 2,5 Stunden bin ich grad wieder fast zum Gate gerannt, nachdem ich von München mit einer Stunde Verspätung losgeflogen bin. Um 8:55 Uhr ging es dann endlich weiter nach Sansibar. 

Nach einer Flugzeit von 5 Stunden und 20 Minuten bin ich jetzt endlich um 13:15 Uhr auf Sansibar angekommen🙂

(+ 1 Std. Zeitverschiebung)

Trotz E- Visum musste ich gerade genauso lange anstehen an der Warteschlange wie bei Visa on Arrival. Nach fast einer Stunde warten, geht es jetzt endlich voran und ich schaue jetzt mal nach meinem Gepäck. 

Um 14:45 Uhr ging es dann endlich mit einem privaten Transfer weiter nach Kiwengwa. Ich buche generell immer einen privaten Transfer, da es mit den Bussen sehr lange immer dauert bis man ankommt und teilweise noch am Flughafen sehr lange warten muss bis man überhaupt mal los kommt😀Kann man gerne machen wenn man mehr als 2 Wochen irgendwo unterwegs ist. Mir persönlich ist die Zeit zum Warten bei einer zweiwöchigen Reise einfach zu schade, da muss es immer schnell gehen um von A nach B zu kommen. 

Hier ein paar erste Eindrücke auf dem Weg nach Kiwengwa. (Fahrtzeit ca. 1 Stunde)

Eeeendlich angekommen im Hotel VOI Kiwengwa Resort. 

Das ist eine italienische Hotelkette, trotz sehr vielen negativen Bewertungen (achte da eigentlich nie so wirklich drauf) habe ich mich dafür entschieden. Italienisch mag ich ja sehr gerne und ein Hotel direkt am Strand, dazu kann man ja auch nicht nein sagen. 

Das Zimmer ist sehr einfach gehalten und macht schon mal einen guten ersten Eindruck. Ein Balkon darf natürlich nie fehlen. 

Ich gehe jetzt erstmal nach der langen Anreise ins Bad unter die Dusche und dann werde ich mal die Umgebung erkunden und vielleicht noch in den Pool hüpfen.

DIe Abkühlung im Pool tat richtig gut. Es ist nun 17:43 Uhr und es wird schon langsam dunkel. Ich werde jetzt noch zum Dinner gehen und danach ins Bett. 

Gute Nacht! Morgen wird ein toller Tag!

Sonntag, 25.06.23

Good Morning Kiwengwa! 

Ich hab sehr gut geschlafen, war mir fast klar nach der langen Anreise. Ich bin jetzt richtig fit und werde erstmal zum Frühstücken gehen. Meine Strandtasche packe ich jetzt auch schon mal und dann gehts endlich mal raus!

Ein paar Eindrücke vom Kiwengwa Beach

Ohhh mein Gott, ich war jetzt den ganzen Tag nur am Strand oder Pool gehockt, zwischendrin mal an die Bar und das den ganzen Tag. 

Ich werde heute nicht mehr viel machen außer zum Dinner und morgen Früh gehts um 7 Uhr schon los zur Spice Farm. Bin ja gespannt und freue ich schon riesig auf den Tag.

Montag, 26.06.23

Good Morning,

ohne Frühstück gehts jetzt dann los zur Tangawizi Spice Farm. Ich hab mir vorab einen privaten Fahrer gebucht, der mich heute und die nächsten Tage an die Orte fährt die ich mir ansehen mag. 

WOW! Ich bin echt fasziniert von dieser Pflanzenwelt. Ich bin gerade wieder im Hotel angekommen und werde jetzt noch die letzten Stunden vom Tag am Strand genießen. Hier wird es sehr Früh dunkel. 

Dienstag, 27.06.23

Sooo, guten Morgen!

Wieder ein Tag der so früh schon beginnt für mich und mal wieder ohne Frühstück. OK.

Heute werde ich mir Stone Town ein bisschen ansehen. Bin schon sehr gespannt was mich da so alles dann erwartet. 

F R E D D I E   M E R C U R Y :-)

Old Fort of Zanzibar

Christ Church Cathedral

Es wieder ein toller Tag vergangen. Ich hab so viele Eindrücke von Stone Town gesammelt, die Stadt ist einfach riesig und ich hab vielleicht heute nur einen winzigen Teil davon gesehen. 

Mittwoch, 28.06.23

Heute geht es wieder nach Stone Town und von dort aus auf die Insel Changuu. Ist auch als Prison Island bekannt oder als Gefängnisinsel und befindet sich im Sansibar Archipel. 

Ca. 6 Kilometer ist die Inseln von Stone Town entfernt. 

KEEP OUR OCEAN CLEAN

Die Insel war bis 1860 unbewohnt.

Nun ist schon wieder ein halber Tag rum und es geht für mich wieder zurück nach Kiwengwa.

Ich mache jetzt ein bisschen Pause bevor es in den Jozani Nationalpark geht übermorgen.

Freitag, 30.06.23

Juhuuu, heute geht es endlich wieder raus zwar mit einer kleinen Verletzung von gestern Abend aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Einfach durchhalten. 

 

Was ist passiert?

 

Ich war gestern Nacht noch ein bisschen am Strand spazieren, ohne Schuhe. Ja.

Ich bin im tieferen Sand in einen größeren Krebs getrappt und er hat mich mit der Schere am großen Zeh sauber erwischt. 

Ich habe leider diese Tour nach kurzer Zeit abbrechen müssen. Mein Zeh hat sich durch das längere Laufen und auf unebenen Boden bemerkbar gemacht. Ich dachte, ach das geht schon alles heute. 

Ich habe jetzt noch eine Sehenswürdigkeit spontan vorgezogen, da ich nicht weis wie es mit meiner Verletzung weitergeht. Pflaster halten einfach nicht, da es immer noch zu Bluten anfängt umso länger ich laufe und dann natürlich zum Nässen.

Nun, hab ich natürlich auch alle Pflaster verbraucht und musste improvisieren. Es wird sowieso nicht halten aber die Kuza Cave Höhle wird jetzt heute noch durchgezogen, im Schnelldurchgang leider. 

 

Wer weis was morgen ist. 

 

KUZA CAVE CULTURE CENTRE

Das Wasser ist richtig warm aber ich konnte nicht drin schwimmen wegen meinem Zeh leider. 

Ich glaube das wird die nächsten Tage nichts mehr mit Ausflügen. Die Wundheilung ist einfach nicht gut, durch das ständige Nässen, Laufen im Sand kommt natürlich immer wieder Dreck hinein.

Ok. Und was jetzt? Ich will eigentlich noch zum "The Rock". Nach kurzem Abklären mit meinem Fahrer, geht es jetzt noch zum letzten Spot. Aber dann ist auch Schluss. Bin einfach froh wenn ich wieder zurück bin im Hotel damit ich meine Wunde wieder Säubern und Desinfizieren kann. Sowas ist doch echt nervig. 

THE ROCK

So, und jetzt geht es endlich zurück ins Hotel. Solche Schnelldurchgänge sind echt nicht meins aber es war leider nicht anderst möglich. Ich möchte aufjedenfall wenn ich das nächste Mal wieder auf Sansibar bin, mir das alles nochmal anschauen. Im Jozani Nationalpark hätte es noch so viel zu sehen gegeben. Naja. Ich habe jetzt noch ein paar Tage zur Erholung die ich genießen werde, trotz Verletzung am Zeh. 

Ich habe eine ganz tolle Zeit mit ganz wunderbaren Menschen verbracht. Ich werde diese Menschen echt vermissen...Und hoffe ich sehe sie bald wieder :-) 

Freitag, 07.07.23

Ich sitze hier um 01:03 Uhr und warte bis mein Taxi zum Flughafen kommt. Heute in der Früh um 06:05 Uhr geht der Flieger zurück nach Deutschland über den Oman. 

Das Buschbaby kam auch noch dazu und hat sich verabschiedet. Ich habe es den ganzen Urlaub nie gesehen in den Palmen aber jeden Tag gehört.

See you soon again, Zanzibar :-)

Und wieder eine ganze Reihe nur für mich alleine. Ja ist das toll. Dazu noch traditionell wie immer auf einem Flug -- > Tomatensaft mit Salz & Pfeffer. Ich liebe es.

Ich hatte so eine schöne Zeit auf Sansibar. Die Menschen dort sind so hilfsbereit und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe wieder wie auf all meinen Reisen viele Erfahrungen gesammelt und für mich steht es jetzt schon fest, dass ich zeitnah wieder Sansibar besuchen werde...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.