Hallo Februar,

endlich geht es los in das neue Zimmer. Freue mich dann erstmal wieder auf eine normale Dusche.

Jetzt geht's rüber zum Frühstück. Wie ich das vermisst habe dort. Beim letzten mal war ich jeden Morgen dort und es gab Chapati und Chai.

Ein Strandspaziergang nach dem Frühstück darf natürlich nicht fehlen. Bin echt froh wieder direkt vor Ort zu sein. Die letzte Unterkunft war einfach zu weit weg. Man ist von allem irgendwie abgeschottet.

Ich bin jetzt im Big Fruit gewesen und hab den Kids ein paar Bananen gekauft. Die freuen sich immer so riesig über Kleinigkeiten und mich macht es auch glücklich den Kids eine Freude zu machen.

Lunchtime 🍚 Pilau.

Ich hab gerade meine Türe nicht mehr aufbekommen, wollte nach dem Essen schnell ins Zimmer rüber aber daraus wird jetzt wohl nichts. Angeblich kommt ein neues Schloss rein und ich soll später wieder kommen. Ich werde jetzt noch ein bisschen an den Strand gehen und später nach dem Abendessen nach meiner Tür schauen.

Chicken & Salat 🐥🥗

Mega Portion für ca. 7 Euro.

Bin gerade im Zimmer angekommen und meine Türe funktioniert. Bin gespannt für wie lange. Das Schloss hat von Anfang an schon etwas geklemmt. Sieht eher nicht so aus als hätten die das Schloss gewechselt.

Good Night 🌙

Good Morning Saturday,

ich lasse heute mal das Frühstück ausfallen und gehe zum Strand und trinke dort einen Eiskaffee. 🥤

Im Kiwe geht's gleich weiter mit Konyaki. Bin mit einem Freund dort und wir stoßen auf unsere Freundschaft an.

Shootingtime 📸 - Wenn man einmal anfängt kann man gar nicht mehr aufhören.

Ich bin jetzt inzwischen woanderst gelandet und sitze mit meinen Freunden zusammen und wir genießen den Abend. Ich glaube das wird eine lange Nacht😅

Dance only for me 🥰  mit einem Feuer am Strand.

Guten Morgen 😅,

ich hatte tatsächlich Recht, es wird eine lange Nacht. Oh ja, das war es. Ich war glaub um 4 Uhr im Zimmer.

Bin soweit einigermaßen fit und schon am Strand spazieren. Die Kühe sind öfters hier am Strand und chillen. Habs aber nie geschafft mal ein Foto davon zu machen.

Hier ist es 🐂.

Ich hab gestern vergessen das Feuer zu fotografieren. Sah echt mega aus und richtig gemütlich.

Ich versuchs mal🤣🤣

Wunderschön!🔥🧨

Ich bin gerade auf dem Rückweg ins Zimmer und sah das Feuerherz. Im One Love wird eine Hochzeit gefeiert. Die Massais haben noch ihren Tanz aufgeführt.

Was für ein schöner Morgen!

Ich bin seit um 6 Uhr am Strand unterwegs und genieße dort die Ruhe und das Rauschen des Meeres.

Zeit fürs Mittagessen🥰

Ich könnte es jeden Tag essen. - Äh, ja ich esse es eigentlich so ziemlich fast jeden Tag😂

Ich werde jetzt noch das schöne Wetter genießen🌞

Nachdem ich heute Mittag schon Meat hatte, gibt es jetzt eine kleine Portion😂

Good Morning💛

Manchmal weiß ich gar nicht mehr welchen Tag wir haben. Ich bin wieder am Strand unterwegs und werde jetzt dann bald ins Sipano gehen. Dort ein bisschen relaxen und Mittag essen. Ich versuche jetzt mal etwas "normales" zu essen😅

Sandwich time 🥪

Hab es jetzt tatsächlich mal geschafft hier ein Sandwich zu probieren. Richtig lecker aber echt viel. Ich kann an so heißen Tagen nicht viel essen.

So.

Ich war fast den ganzen Tag im Sipano und hab mich jetzt ins Zimmer verzogen. Mein Zimmer ist 2 Minuten entfernt vom Sipano. Also kurzer Weg😃

Nach einer langen turbulenten Nacht bin ich jetzt bei Freunden zum Frühstück eingeladen.

Jetzt zu der langen turbulenten Nacht. Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht ob ich dazu etwas schreibe oder nicht.

Was viele nicht wissen, sich aber wahrscheinlich denken:

Ja, ich habe hier seit Juni '23 einen Freund.

Ich habe nie von ihm erzählt oder ihn hier als meinen festen Freund erwähnt. Ich möchte nicht, dass die Menschen denken ich wäre wegen ihm von Deutschland gegangen. Natürlich hat es vielleicht meine Entscheidung noch ein bisschen leichter gemacht.

Ich habe in der letzten Nacht meinen Freund verlassen.

Mein Freund war vor ca. 2 Wochen für 6 Tage in Tansania in seinem Zuhause. Wir wollten wieder zusammen nach Mabalanga fahren aber nachdem ich die Red Eyes hatte zu der Zeit und es noch nicht ganz abgeheilt war, wollte ich nicht mitfahren. Einfach aus dem Grund da dort die hygienischen Verhältnisse schlimmer als hier sind. Wenn man das so sagen kann😅

Ich möchte da gar nicht viel dazu schreiben was genau passiert ist aber in den 6 Tagen ist viel passiert.

In Tansania und in Sansibar😄

Und ich bin gerade dabei eine verrückte Aktion zu starten😂😂😂

Mit verrückte Aktion meinte ich das hier.

Wer erkennts?😃

Ja, ich stehe gerade vollbepackt am Hafen bei der Fähre nach Daressalam. Ich habe nach dem Frühstück fluchtartig mein Zimmer verlassen. Ich hätte mein Zimmer dort noch 2 Wochen gehabt. Aber für mich ist Kiwengwa jetzt erstmal zu Ende für wie lange weiß ich nicht. Nachdem ich immer wieder an den Ort zurückkomme, kann ich jetzt dazu noch gar nichts sagen😄

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so eine verrückte Aktion gestartet hab. Aber ich liebe das Abenteuer🤣

Es ist jetzt schon ziemlich spät und ich werde mir ein Hotel für eine Nacht suchen. 🌃

Ich bin jetzt gerade im Rombo Green View Hotel & Restaurant angekommen. Ich hab von Freunden schon mal gehört, dass sie dort oft übernachten wenn sie auf dem Weg in den Busch sind.

Die Nacht kostet ca. 14,40 €.

Ich werde jetzt mal duschen gehen und dann was essen gehen.

Das war jetzt echt lustig. Ich hab gerade im Aufzug einen Freund von Kiwengwa getroffen. Ich wusste, dass er heute auch auf dem Weg Nachhause ist. Aber nicht dass er auch in dem selben Hotel ist. Er hat mich richtig schockiert angeschaut, nachdem wir uns heute Früh noch verabschiedet haben und jetzt steh ich in Daressalam mit ihm im Aufzug😂😂😂

Wir werden jetzt gemeinsam etwas Essen gehen. Er hat noch einen Freund mit dabei. Danach werd ich ins Bett gehen, bin etwas platt von dem Trip und morgen Früh soll es gleich weitergehen nach Masaki🙂

Auf dem Weg nach Masaki.

Ich werde dort privat wo wohnen🤫🙂

Nach ca. 1 Stunde endlich angekommen und ich bin richtig hungrig und werde jetzt mal ein Local Restaurant suchen.

So sieht das aus, wenn man am Coco Beach in Masaki Freunde trifft.

Langsam wird es dunkel und ich werde mich gleich auf den Heimweg machen.

Achja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass mich ein Freund nach Daressalam begleitet hat. Er hat hier in Masaki jahrelang gelebt. Wie praktisch!

Die Freunde ( ein alter Freund von ihm + Freundin ) kommen Morgen Abend zu uns ins Haus. Das kann ja was werden.

Good Morning Coco Beach!

Ja die Strände hier sehen ein bisschen anderst aus als auf Sansibar. Man hat hier eher nur Sitzmöglichkeiten oder auch teilweise gar keine am Strand.

Ein bisschen die Sonne genießen und dann geht es zum Essen in die City bzw. in die Mlimani City Mall.

Für mich gibt es eine Pizza mit Beef und bisschen Gemüse.

Hier muss man etwas aufpassen wenn man Pizza bestellt, manche Pizzen werden hier mit einem Bananenteig gemacht und ja ich hab tatsächlich jetzt so eine erwischt.

Der Belag ist ja echt ganz gut aber der Boden geht gar nicht. Hab jetzt gerade nur den Belag runtergegessen. Ich glaub das ist heute das erste Essen hier wo mir nicht schmeckt seit ich hier bin.

Ich werde jetzt noch ein bisschen ins Einkaufcenter gehen und dann werden wir für später einkaufen wenn die Freunde zu Besuch kommen.

Und so sieht es aus wenn Freunde auf Besuch kommen.

Wir werden jetzt dann noch zusammen alle Ugali essen und dann den Abend genießen.

Nach einer langen Nacht und wenig Schlaf bin ich jetzt in der Stadt beim Mittagessen. Hab eine Vorspeise bestellt, da ich bei der Hitze an manchen Tagen einfach nicht viel runterbekomme.

Chrispy Chicken Bites. Sehr lecker.

Wir sind nun wieder am Coco Beach gelandet und werden da noch ein bisschen mit unseren Freunden zusammensitzen.

Da kommt so richtiges Kneipenfeeling auf. Wir waren gestern noch bis Abends am Strand und sind jetzt gerade ins Village gefahren und werden uns heute hier ein bisschen aufhalten.

Zum Essen geht es jetzt an den Slipway Beach in Daressalam. Ist leider schon fast dunkel.

Thai Curry in Afrika. Es kann für mich nie scharf genug sein aber das ist leider ungenießbar. Ich hab extra schon das gelbe (mild) Thai Curry bestellt weil ich es heute nicht so scharf wollte.

Ich hab jetzt glaub 3 Löffel gegessen und hab das Essen zurückgegeben.

Noch ein kurzer Stopp auf ein Bierchen an der Straße. Morgen geht es wieder zurück nach Sansibar mit der Fähre. Werden aber erst die Fähre am Mittag nehmen.

Good Night!

Hello von dem Hafen Daressalam!

Ich fahre immer mit den Fähren von Azam Marine. Freue mich jetzt schon wieder auf die Insel und auf meine Freunde dort. Ich denke ich werde ein paar Tage in Kiwengwa sein und dann weiterziehen. Ich brauch das immer irgendwie wenn ich von wo zurückkomme, ein paar Tage in meinem Lieblingsort.

KARIBU ZANZIBAR! Ich stehe gerade oben auf der Fähre und bin so glücklich wieder daheim zu sein. Für mich ist es wirklich immer schwierig, Kiwengwa für eine längere Zeit zu verlassen. Aber ich möchte noch so viel mehr von Sansibar oder Tansania sehen. Nachdem sich für mich in Kiwengwa jobmäßig leider immer noch nichts getan hat, nutze ich die Zeit um andere Orte zu erkunden um eventuell dort auf einen Job zu stoßen.

Hello Summer Lodge!

Ich weis noch nicht genau wie lange ich hier bleiben werde.

Eine Nacht kostet 40000 TZS ( ca. 14,50 EUR).

Ich bin gerade im Sipano und treffe mich mit einer Freundin. Unsere Freunde wo wir in Masaki getroffen haben sind jetzt auch in Kiwengwa.

Wir werden hier jetzt ein bisschen chillen und Abends noch zusammen ins Peru zum Essen gehen.

Guten Morgen,

und die Sonne scheint. Ich bin schon unterwegs und werde jetzt ein bisschen im Ibiza Park bleiben.

Nach einem schönen Nachmittag im Ibiza Park bin ich jetzt am Strand auf ein paar Drinks mit meinen Freunden, denn ich habe vorhin kurz beschlossen, dass ich morgen nach Nungwi fahren werde. Pünktlich zum Monatsbeginn März werd ich Kiwengwa wieder für ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen verlassen. In knapp 3,5 Wochen geht es für wieder nach Deutschland für zwei Wochen. Ich will noch gar nicht so daran denken aber es kommt einfach immer näher und näher...Ich bin echt überrascht wie schnell jetzt hier die letzten zwei Monate vergangen sind.

WIe war der Februar für mich?

Postiv:

• eine verrückte Aktion gestartet
  • meinen verschobenen Trip nach Tansania (nur Daressalam; aber besser als nichts) nachgeholt
  • neue Freunde gefunden
  • mein Swahili wird besser
  • ich bin endlich angekommen im Leben hier

Negativ:

• in Freunden getäuscht
  • meine Beziehung beendet ( könnte jetzt aber auch bei positiv stehen )
  • jobmäßig hat sich leider nicht viel getan

Mein zweiter Monat hier auf Sansibar geht zu Ende.

Ich bin immer noch glücklich hier und so langsam merke ich, dass ich mir woanders gar kein Leben mehr vorstellen kann.