Krankenhaus Kiberashi/Tansania

Veröffentlicht am 29. Mai 2024 um 09:26

Meine Erfahrung in einem Krankenhaus in Tansania am 21.05.24

Ich glaub die Krankenhäuser ziehen mich langsam an hier. An meinem Geburtstag hatte ich einen Unfall mit dem Motorrad hier. Ich wollte am Nachmittag in Kiberashi (ca. 20 Minuten entfernt) noch die bestellten Lebensmittel für meine Geburtstagfeier am Abend abholen. Ja, hier wird einfach am selben Tag oder ein paar Stunden vorher alles organisiert. 

Wir sind zu dritt gefahren ( hier sitzen teilweise auch 4 drauf ), ich saß wie immer in der Mitte. Die Straße war nicht unbekannt und somit auch echt gut befahrbar. Mit wahrscheinlich ein paar Kmh zu schnell mussten wir einem entgegenkommenden Motorrad ( voll beladen in der Breite, ich glaub mit Eisenstangen) ausweichen und haben die Unebenheit auf der Straße zu spät gesehen und so abgebremst davor, dass wir ins schleudern auf dem Schotter der Straße gekommen sind. Nachdem ich in der Mitte saß und irgendwie auch eingequetscht war, bin ich mit dem Kopf auf der Straße aufgekommen. Mein Fuß war teilweise noch im Motorrad eingeklemmt und es zog mich noch ein paar Meter mit. So viele Leute sind gekommen zum Helfen und ich wurde gleich als erste ins Krankenhaus von einer helfenden Person ( Massai ) gebracht.

Im Krankenhaus wurden die Wunden alle gespült, desinfiziert und Verbunden mit Jod. Ich habe nachdem ich dann Abends um 21 Uhr wieder zurück war und die Gäste teilweise schon da waren trotzallem meine Feier nicht abgesagt. Wir haben alle gemütlich zusammen gegessen und die Gäste haben sogar noch beim Kochen geholfen. Preislich merkt man hier schon den Unterschied zu Sansibar. Ich habe hier 50000 TZS ( ca. 18 Euro ) bezahlt. Inklusive Behandlung, Schmerztabletten, Antibiotika und Salben. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.